Page 17 - Jahrbuch 2019
P. 17

Sander, Wolfgang (2018): Bildung. Ein kulturelles
          Erbe für die Weltgesellschaft. Frankfurt/M.

          Sander, Wolfgang (2011): Globalisierung der politi-
          schen Bildung – Herausforderungen für politisches
          Lernen in der Weltgesellschaft. In: Ders.; Scheun-
          pf ug, Annette (Hrsg.): Politische Bildung in der
          Weltgesellschaft. Herausforderungen, Positionen,
          Kontroversen. Schwalbach/Ts., S. 417-431.

          Schiele, Siegfried (2016): Der Beutelsbacher
          Konsens ist keine Modeerscheinung! Zu seiner his-
          torischen Genese und gegenwärtigen Aktualität. In:
          Widmaier, Benedikt; Zorn, Peter (Hrsg.): Brauchen
          wir den Beutelsbacher Konsens? Eine Debatte der
          politischen Bildung. Bonn, S. 68-77.


          Steffens, Gerd; Widmaier, Benedikt (2010): Der
          Weltbürger als Leitbild für Bildung in Zeiten der
          Globalisierung? Zur Einführung. In: Dis. (Hrsg.):
          Weltbürgertum und Kosmopolitisierung. Interdis-
          ziplinäre Perspektiven für die Politische Bildung.
          Schwalbach/Ts., S. 5-12.

          UNESCO (2015): Global Citizenship Education.
          Topics and Learning Objectives. Paris.

          Deutsches Schulportal. Für mehr gute Schulen:
          „Global Citizenship Education“ Schule bewegt
          die Welt – und umgekehrt. Unter: https://deut-
          sches-schulportal.de/konzepte/schule-bewegt-die-
          welt-und-umgekehrt/ (11.04.2019).



                                                                                                                          17
   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21   22