Page 27 - Jahrbuch 2019
P. 27
Literatur
Hildebrand, H. & Hirsch, E. (2014). From German
Adult Education Centres (Volkshochschulen) to
Moroccan Universities for Lifelong Learning and
Univers-Cités Ouvertes. In: Käpplinger, B. (Hrsg.).
Changing Conf gurations in Adult Education in
Changing Times. Frankfurt/Main, S. 91-102.
Käpplinger, B. & Elfert, M. (Hrsg.) (2018). Verlas-
sene Orte der Erwachsenenbildung / Abandoned
Places of Adult Education. Berlin: Peter Lang.
Landhäußer, S. (2009). Community-Orientierung in
der Sozialen Arbeit. Die Aktivierung von sozialem
Kapital. 1. Auf age. Wiesbaden: VS.
Schoßig, B. (2013). Volkshochschulen (20. Jahr-
hundert). Historisches Lexikon Bayern. München:
Bayrische Staatsbibliothek. [https://www.histo-
risches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Volkshoch-
schulen_(20._Jahrhundert); letzter Zugriff am
1.7.2019]
Waldow, F. (2016). Das Ausland als Gegenargu-
ment. In: Zeitschrift für Pädagogik, (3), S. 403–421.
Zymek, B. (1975). Das Ausland als Argument in der
pädagogischen Reformdiskussion. Ratingen.
27