Page 27 - Jahrbuch 2019
P. 27

Literatur

          Hildebrand, H. & Hirsch, E. (2014). From German
          Adult Education Centres (Volkshochschulen) to
          Moroccan Universities for Lifelong Learning and
          Univers-Cités Ouvertes. In: Käpplinger, B. (Hrsg.).
          Changing Conf gurations in Adult Education in
          Changing Times. Frankfurt/Main, S. 91-102.


          Käpplinger, B. & Elfert, M. (Hrsg.) (2018). Verlas-
          sene Orte der Erwachsenenbildung / Abandoned
          Places of Adult Education. Berlin: Peter Lang.


          Landhäußer, S. (2009). Community-Orientierung in
          der Sozialen Arbeit. Die Aktivierung von sozialem
          Kapital. 1. Auf age. Wiesbaden: VS.


          Schoßig, B. (2013). Volkshochschulen (20. Jahr-
          hundert). Historisches Lexikon Bayern. München:
          Bayrische Staatsbibliothek. [https://www.histo-
          risches-lexikon-bayerns.de/Lexikon/Volkshoch-
          schulen_(20._Jahrhundert); letzter Zugriff am
          1.7.2019]

          Waldow, F. (2016). Das Ausland als Gegenargu-
          ment. In: Zeitschrift für Pädagogik, (3), S. 403–421.

          Zymek, B. (1975). Das Ausland als Argument in der
          pädagogischen Reformdiskussion. Ratingen.








                                                                                                                          27
   22   23   24   25   26   27   28   29   30   31   32